Brauche ich einen Exorzist?

Wie kann man Wirkung des bösen Geistes erkennen?

Wenn Du nicht sicher bist, ob Du oder Deine Nächsten die Wirkung des bösen Geistes erfahren, dann teile Dein Zweifel dem Pfarrer mit, z.B. bei der Beichte. Du kannst auch selbstständig eine einführende Erkenntnis vornehmen. Auf welche Weise?

In erster Linie lies aufmerksam folgende Beiträge:

Wenn Du die Überzeugung gewinnst, dass Du bei diesem Fall mit der teuflischen Wirkung zu tun hast, dann versuche Grad des bösen Einflusses einzuschätzen. Dabei wird Dir der Artikel Stufen von dämonischen Bedrängungen helfen. Das den Beiträgen entnommene Wissen wird Dir auch bei der Erkenntnis während der Beichte oder beim Priester-Exorzist behilflich sein.

Was weiter tun?

1. Bekehrung. Vor allem: anerkenne Herr Jesu als Deinen Herr und Erlöser! Du sollst weder Angst haben noch auf Bekehrung verzichten. Sehr wichtig ist das Bußsakrament und ferner die Eucharistie, diese Sakramente bringen Dich näher dem Gott und sie schwächen gleichzeitig den Einfluss des bösen Geistes ab. Die Priester-Exorzisten empfehlen diese Sakramente regelmäßig zu empfangen, auch vor dem Gebet für die Befreiung. Die Bekehrung ist erster Schritt im Kampf gegen böse Einflüsse und ihre Grundlage bildet Sündengeständnis im Bußsakrament.

2. Gebet und Fasten. Erneure das Taufversprechen. Bete den einfachen Exorzismus! Fürchte Dich nicht vor Sühnepraktiken und Fasten. Mehr Hinweise zur Bekehrung und zum Gebet findest Du in Beiträgen „Erste Hilfe“: für Dich und für andere.

Gebet für die Befreiung und Exorzismus

Befreiungsmesse. In jeder größeren Stadt werden Messen mit einer zusätzlichen Andacht abgehalten, während deren Gebete für die Befreiung von dämonischen Bedrängungen gesprochen werden. Auch manche Gemeinschaften wie z.B. Bewegung der Erneuerung im Hl. Geist und in Polen gegründete Ritterschaft des Hl. Erzengel Michael führen solche Gebete aus.

Priester-Exorzist. In der begründeten Notwendigkeit verabrede Dich mit dem Priester-Exorzist zwecks exakter Erkenntnis. Hab keine Angst! Der Priester-Exorzist kann mit das Gebet für die Befreiung oder den Exorzismus notfalls beginnen und ausführen.

Achtung! Wenn Du den Exorzist suchen wirst, meide falscher Laienexorzisten, an denen es leider nicht fehlt. Lass Dich nicht bei Zeitungsanzeigen und im Internet betrügen. Für solche „Dienste“ wirst Du ziemlich viel bezahlen und Dein seelischer Zustand wird sich bestimmt nicht bessern. Hilfe sollst Du nur in der Kirche suchen! Das Segen des Exorzist kostet NICHTS!

Halte Priester-Exorzisten nicht für Magier und Schamanen! Vergiss nicht, dass der Exorzismus mit der Bekehrung einhergehen soll. Nach Austreibung des bösen Geistes sollst Du zum Gott zurückkommen und Dich von der Sünde und dem Teufel lossagen. Ohnedies wirst Du dem Teufel offene Tür zu Deinem Herzen lassen.

 

Opt In Image
Liebe LeserInnen!

Wir wenden uns an Euch mit herzlicher Bitte um Gebet und finanzielle Unterstützung unserer Seite. Wir wünschen auch andere Länder im Thema der geistigen Bedrohungen zu evangelisieren. Mehr…

 

Registrieren in Kontakt zu bleiben!

Leave a Reply