Wie kann ich einen Priester-Exorzist finden?

In manchen Diözesen auf der Welt gibt es keine nominierten Exorzisten, aber jede Diözese besitzt ihren Bischof. Er darf die Exorzismen ausführen oder einen Priester zum Exorzist für seine Diözese ernennen.

1. Erster Schritt – Beichte

Wenn Du ein Katholik/eine Katholikin bist, dann bitte deinen Beichtvater während der Beichte um Erkenntnis der Situation und um Rat, ob in diesem Fall der Exorzismus oder das Gebet für die Befreiung nötig ist.

Das Sündengeständnis und die Erkennung des Einflusses vom unreinen Geist können schon während der Beichte für die Befreiung von teuflischer Wirkung genügen.

Bevor Du zur Beichte gehst, erinnere Dich an fünf Voraussetzungen für gute Beichte; bei Gewissenserforschung ist es von Vorteil, erste Erkenntnisversuche mögliches Einflusses vom bösen Geist vorzunehmen.

2. Nicht-Katholiken und Nicht-Christen

Falls Du in der katholischen Kirche nicht getauft bist oder sogar kein Christ/keine Christin bist, dann kannst Du dich mit der Bitte um das Gebet für die Befreiung oder um Exorzismus an Priester-Exorzist auch wenden. Jesus befreite von Einwirkung der bösen Geister auch Nicht-Juden, was später seine Jünger und erste Christen taten.

3. Wie kann ich einen Priester-Exorzist finden?

  • Du kannst den Beichtvater oder Pfarrer um Hilfe bitten, den Kontakt mit dem Priester-Exorzist aufzunehmen. Der Pfarrer soll Informationen über in der Diözese ernannte Exorzisten besitzen.
  • Du kannst Generalvikariat in Deiner Diözese anrufen und um Telefonnummer des Exorzist bitten. Die bischöflichen Kurien besitzen immer aktuelle Informationen über Priester-Exorzisten.

4. Priester-Exorzist

Rufe Priester-Exorzist an, erzähl ihm über deine Vermutungen, was den bösen Geist anbetrifft, verabrede Dich mit ihm zum Gespräch und Gebet.

 

Opt In Image
Liebe LeserInnen!

Wir wenden uns an Euch mit herzlicher Bitte um Gebet und finanzielle Unterstützung unserer Seite. Wir wünschen auch andere Länder im Thema der geistigen Bedrohungen zu evangelisieren. Mehr…

 

Registrieren in Kontakt zu bleiben!

Leave a Reply