Gebet aus dem Griechischen Rituale gegen das Böse

Kyrie eleison. Herr unser Gott, o Herrscher der Ewigkeit, allmächtig und alles besitzend, du, der du alles gemacht hast und alles mit deinem Willen verwandelst, du, der du in Babylon die siebenfachen Flammen des Feuerofens in Tau verwandelt und deine drei heiligen Jünglinge beschützt und errettet hast; du, der Arzt unserer Seelen; du, der du der Erlöser Jener bist, die sich an dich wenden, wir bitten dich und flehen dich an, vereitle, vertreibe und jage alle bösen Blick, die von bösen Menschen deinem Diener angetan werden, in die Flucht … und mache, dass anstelle des Neides und der Boshheiten Gutes in Fülle, Stärke, Erfolg und Nächstenliebe erwächst. Und du, Herr, der du die Menschen liebst, breite deine mächtigen Hände und mächtigen Arme aus und komme zu Hilfe diesem deinem Ebenbild. Sende deinen Engel des Friedens, der stark und der Beschützer der Seele und des Leibes ist, dass er jede böse Kraft vertreibe und fern halte, jede Schädlichkein und Bosheit von verdorbenen und neidischen Personen, so dass wir unstern seinem Schutz mit Dankbarkeit dir singen: “Der Herr ist mein Retter, ich werde nicht fürchten, was der Mensch mi antun kann.” Und weiter:

“Ich werde mich vor dem Bösen nicht fürchten, denn du bist mit mir, du bist mein Gott, meine Stärke, mein mächtiger Herr, Herr des Friedens, Vater der zukünftigen Welt.”

Ja, Herr unser Gott, habe Mitleid mit deinem Ebenbild und bewahre deinen Diener … vor jedem Schaden oder jeder Bedrohung, die vom Bösen kommt, und beschütze ihn und bewahre ihn vor jedem Übel; durch die Fürsprache der mehr als gesegneten glorreichen Mutter Gottes und immer Jungfrau Maria, der widerstrahlenden Erzengel und aller deiner Heiligen. Amen!

Opt In Image
Liebe LeserInnen!

Wir wenden uns an Euch mit herzlicher Bitte um Gebet und finanzielle Unterstützung unserer Seite. Wir wünschen auch andere Länder im Thema der geistigen Bedrohungen zu evangelisieren. Mehr…

 

Registrieren in Kontakt zu bleiben!

Leave a Reply